Bei der Familie Brummbär wohnen weiterhin der Single-Bär und als Neuerwerbung Icy. Der Single-Bär ist der einzige faule Bär in der Familie. Er arbeitet in einer ganzen Woche viel weniger als jeder andere Bär an nur einem Tag. Icy wurde in Kanada erlegt, als er gerade dabei war, mit einer Fähre von Vancouver Island aus nach Alaska zu entfliehen, weil es ihm in West-Kanada zu warm war. Er hat sich nach einer Reise im Wohnmobil aber sehr gut bei der Familie Brummbär eingewöhnt.
 
Ich bin der Single-Bär
 
Ich bin Icy, der Neue im Hause Brummbär
 
Ausserdem gibt es da noch die Zwillinge. Diese beiden erschienen eines Tages wie "aus dem Nichts". Böse Bärenzungen behaupten, Willy-Billy wäre ihr Papi und Nickie die Mammi. Dies ist aber nicht sehr glaubhaft, weil sie bereits einen Tag nachdem sich Willy-Billy und Nickie kennengelernt hatten, auftauchten. Smokey glaubt diesen Tratsch jedenfalls nicht. Um das Erziehen der Zwingerlinge kümmert sich der Ringelfuchs. Den lernt Ihr später noch kennen.
 
Wir sind die Zwillinge
 
Ich bin Sleepy. Einmal dürft ihr raten, was meine Lieblingsbeschäftigung ist.
  Ich bin Sleepy. Meine Lieblingsbeschäftigung ist - na was wohl?